News vom Bogenkader Münsterland

  1. Mit einem lächeln auf dem Wangen und einer Portion Ehrfurcht ging Pia Wolbring in der Schülerklasse A in ihre erste deusche Meisterschaft.

    Das Ergebnis, einen wunderbaren neunten Platz.

     

    Weiter so Pia und nun beginnt die Oudoorsaison, mal sehen wer hier dabei ist bei der DM in Moosbach (Bayern)

    -w280_bogen_400x300

    Gruß

    das Trainerteam 

  2. neu

    Was: 9. Sitzung der AG Bogensport im Bezirk 1 | WSB

    Wann: Im Maerz 2017 - 09:00 bis 12:00 Uhr   
    Der genaue Termin und die Agenda wird den Vereinen per Mail zukommen!

    Wo: Maria Veen

    Wer: Vertreter aus Vorstand und Jugendarbeit der Bogensportvereine im Bezirk 1

    Das Hauptthema wird durch Herbert Luidolt unseren Bezirksreferenten vorgetragen.

    Des Weiteren werden in der AG Bogensport Ideen und Konzepte der regionalen Bogensportvereine ausgetauscht sowie die ein oder andere Fortbildung durchgeführt.

     

    Allen Bogensportlern ein Erfolgreiches und gesundes Jahr 2017

  3. Hinsichtlich des eifrigen Trainingspensum unserer Schützen, fanden wir dieses auch auf der Bezirksebene wieder.

    Schüler B 1. Platz 508 Ringe Leon

    Schüler A 2. Platz 519 Ringe Fabio (vorgeschossen hatte Patrik (528 Ringe) für die Qualifikation zur LM).

    Jugend m 2. Platz 505 Ringe Frederik / 4. Platz 495 Ringe Tom / 6. Platz 451 Ringe Luis / 8. Platz 396 Ringe Domenic

    Jugend w 4. Platz 458 Ringe Mieke / 5. Platz 439 Ringe Rebecca  / 7. Platz 400 Ringe Hannah

     Logo

    Allen einen frohes neues Jahr viel Erfolg und eine gute Protion Gesundheit

    Euer Trainerteam

  4. wsb

    Am 18.09.2016 fand beim Westfälischen Schützenbund eine Kadersichtung statt, zu der nur die besten Schützinnen und Schützen eingeladen waren. Auf die Anwärter wartete ein anspruchsvoller Tag. Neben dem eigentlichen Schießen, wurde auch ein hohes Maß an körperlicher Fitness gefordert. Vier Nachwuchstalente vom Bezirkskader Münsterland waren zur Sichtung beim WSB geladen. Der Landestrainer Carsten Knorr und seine drei  Co-Trainer nahmen die Kaderanwärter/innen akribisch unter die Lupe und bewerteten ihre Leistungen. Nach Abschluss des Trainings, zog sich der Landestrainer mit seinem Team zurück und beriet sich intensiv mit ihnen über die Anwärter. Völlig nervös warteten die Kaderanwärter mit ihren Eltern auf die Abschlussgespräche, um zu erfahren, ob sie die Aufnahme in den Landeskader 2016/2017 geschafft haben.

    Ergebnis; Der Bezirkskader Münsterland hat drei von vier Schützen in die nächste Etappe des Leistungssports abgegeben.

    In den Landeskader haben es Franziska Albers, Alina Borgelt, Jannis Kuschel geschafft.    

    Das Trainerteam wünscht allen weiterhin viel Erfolg und    Alles ins Gelbe.


     

  5. Auf der Landesmeisterschaft stellte der Kader fast immer alle seiner Schützen auf den ersten drei Plätzen. Nach diesen wirklich guten Ergebnissen aller Kadermitglieder bei den Landesmeisterschaften warteten alle gespannt auf die Quali zur DM in München. Nicht das wir nicht schon zufrieden gewesen wären, aber so eine deutschen Meisterschaft das hat schon was!

    Somit hatten dann auch die drei Schützen Alina Borgelt, Tom Jannik Hinsch und Domenic Krüger es geschafft. Quali München wir kommen. Domenic viel leider gesundheitsbediengt aus, aber Tom Jannik und Alina waren vor Ort.

    Beide Teilnehmer haben sich gut plaziert, Tom Jannik Hinsch (Schüler A) den 30. Platz bei seiner ersten deutschen und Alina Borgelt (Jugend) den 19. Platz, wobei das super heiße Wetter doch einigen Schützen zu schaffen machte.

    Alles in allem eine gelungene Sasion.                                                 Logo DM 2016

    Vielen Dank

    euer Trainerteam

    Jasmin, Josef und Andreas

    Ergebnisse DM 2016

    Ergebnisse LM 2016

Ankündigungen

28 Okt 2017
00:00 Uhr
24. Oberhausener Hallenturnier

03 Dez 2017
00:00 Uhr
Bezirksmeisterschaft Halle 2018

09 Dez 2017
00:00 Uhr
34. Soester-Hallen-Turnier

Talentförderung

banner bezirkskader3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.