Deutscher Schützenbund News

Schützenbund News vom 23.04.2018 15:39
  1. Ohne Medaille, aber mit Top Team Tokio-Plätzen (TTT) für Monika Karsch (Sportpistole) und Katrin Quooß (Trap) begann der Weltcup in Changwon/Korea durchaus erfolgreich für das deutsche Team. Während die Gewehrschützen im Luftgewehr an den Finals vorbeischossen, ist Trap-Schütze Andreas Löw auf Finalkurs.
  2. 16 Gold-, 16 Silber- und 14 Bronzemedaillen stehen am Ende auf dem Konto der deutschen Schützen beim IWK Berlin (16.04-22.04). Ein international besetzter Wettkampf in der Walther-Arena, der bereits zum 24. Mal junge Talente an den Stand lockte.
  3. Bei nahezu hochsommerlichen Temperaturen bekamen die zahlreichen Besucher auf dem Starzacher Sportgelände sehr spannende Wettkämpfe um die ersten Punkte für eine Nominierung zur ISSF Target Sprint Weltmeisterschaft in Changwon geboten. Insgesamt kämpften 76 Sportler in neun Qualifikationsläufen um den Einzug in die Finals, welche dann an Spannung und Schnelligkeit alles zu bieten hatten, was die Disziplin Target Sprint für die Zuschauer so interessant macht.
  4. Die Erfolge in der Hallensaison waren mit dem WM-Titel in Einzel (Elena Richter) und Team (Richter, Lisa Unruh, Michelle Kroppen) herausragend, nun gilt es, den Schwung von dort in die Freiluftsaison mitzunehmen. Deshalb ist für Bundestrainer Oliver Haidn der Weltcup in Shanghai (23. bis 29. April) "eine erste Standortbestimmung, um zu sehen, wie wir aus der Halle gekommen sind."
  5. Barbara Engleder hat seit 2004 das Niveau der 1. und 2. Bundesliga geprägt, zuletzt mit einem Ligaschnitt von 398 Ringen. Jetzt sagt sie „Servus“ und widmet sich Familie und Beruf. Im Interview erzählt sie, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um aufzuhören, welche Erinnerungen sie ewig an die Bundesliga haben wird und wie ihre Zukunft im Schießsport aussieht.

Ankündigungen

06 Mai 2018
00:00 Uhr
BZM Feldbogen 2018

12 Mai 2018
09:00 Uhr
8.Bergkamener Bogen-Turnier

13 Mai 2018
00:00 Uhr
BZM im Freien 2018

Talentförderung

banner bezirkskader3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.