Deutscher Schützenbund News

Schützenbund News vom 21.01.2019 16:27
  1. Zum ersten Mal trafen sich am vergangenen Wochenende Schützen aus aller Welt zum RWS-Cup in Dortmund. Vor allem Jungschützen wie Jan-Hendrik Waldvogt und Bastian Blos nutzten ihre Chance, sich im internationalen Feld zu zeigen, aber auch Jana Erstfeld konnte die Wettkämpfe als perfekte Vorbereitung auf das Bundesligafinale (2./3. Februar in Paderborn) nutzen.
  2. Das Bundesligafinale Luftgewehr & Luftpistole am 2./3. Februar in Paderborn ist das erste Highlight im Schießsport-Jahr 2019. Zudem bildet es den Auftakt in eine ganz wichtige Saison.
  3. Aufgrund ihrer zahlreichen großen Erfolge im vergangenen Jahr, u.a. gewann sie drei WM-Titel, wurde Bogenschützin Lisa Unruh von der World Archery zum „Athlete of the year“ nominiert. Bis 3. Februar kann online abgestimmt werden.
  4. Auch im Jahr 2019 können sich wieder Vereine für den H&N Förderpreis bis zum 31.5.2019 bewerben, die sich durch ihre vorbildliche Jugendarbeit auszeichnen.
  5. Am 2./3. Februar fällt in Paderborn die Entscheidung, welches Luftgewehr- und Luftpistolen-Team Deutscher Mannschaftsmeister 2019 wird. Dabei ist das Zusammenkommen der jeweils besten acht Teams auch ein Treffen einiger Stars der internationalen Schießsport-Szene. Wir stellen jeweils fünf kurz vor.

Talentförderung

banner bezirkskader3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok