Deutscher Schützenbund News

Schützenbund News vom 19.03.2019 06:29
  1. Glänzender Auftakt für die deutschen Schützen bei der Druckluft-EM in Osijek/CRO (18.-24. März): Zum Auftakt der Junioren-Wettkämpfe gewannen Andrea Heckner & Jonathan Mader im Luftpistolen Mixed ebenso die Silbermedaille wie Luftgewehr-Schützin Anna Janßen im Einzel. Mit Platz vier für das Duo Vanessa Seeger & Robin Walter sowie Platz sieben für Max Braum im Luftgewehr-Einzel gab es zwei weitere Top-Platzierungen.
  2. WM-Heldin Isabella Straub (Gewehr) und DSB-Neuling Kevin Venta (Pistole) glänzten bereits beim internationalen Saisonauftakt in München und qualifizierten sich anschließend souverän für die Europameisterschaft im kroatischen Osijek (17.-24. März). Dennoch war es für keinen der Beiden selbstverständlich, dort die deutschen Farben vertreten zu dürfen. Im Interview sprechen sie über ihre Ängste, neue Herausforderungen und ihre persönlichen Ziele für die bevorstehende Druckluft-EM.
  3. Beim Weltcup in Acapulco/MEX (15.-26. März) greifen die deutschen Flintenschützen erstmals in diesem Jahr nach den Quotenplätzen für Tokio 2020. „Das wird verdammt schwer, denn alle anderen Nationen wollen natürlich auch welche gewinnen“, weiß Trap-Bundestrainer Uwe Möller. Doch die DSB-Athleten scheinen gut vorbereitet.
  4. Gleich drei Trainer sucht der DSB für die Bundesstützpunkte in Garching (bei München) und Suhl (Thüringen). Die Vollzeit-Stellen sind zunächst befristet, aber auf Dauer angelegt. Bewerbungsschluss ist der 29. März 2019.
  5. Die Vorbereitung auf die Druckluft-EM in Osijek/CRO (17.-24. März) läuft auf Hochtouren. Die Pistolenschützen sind aktuell noch in Suhl bei einem Lehrgang, die Gewehrschützen waren in München (Erwachsene) bzw. Sandhausen (Junioren). Gute Nachrichten gibt es für alle Schießsport-Freunde, die sich am 23./24. März die live und kostenlos bei Sportdeutschland.TV ansehen können.

Ankündigungen

18 Mai 2019
09:00 Uhr
9.Bergkamener Bogen-Turnier

Talentförderung

banner bezirkskader3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok